Mittelschule Münzkirchen

digital . integrativ . leben . lernen.

Hallo und herzlich willkommen!

"Bildung beginnt mit Neugierde."

(Peter Bieri)

Anmeldeformulare für das Schuljahr 2024/25

Werte Eltern,
anbei finden Sie die Anmeldeformulare für das neue Schuljahr. Wir freuen uns, wenn wir Ihr Kind an unserer Schule begrüßen dürfen.

IBOBB an der MS/PTS Münzkirchen

Die Berufsorientierung an unserer Schule lässt sich mit folgender Abkürzung beschreiben: IBOBB.
IBOBB steht für Information, Beratung, Orientierung, Bildung und Beruf.
Durch ein vielfältiges Angebot werden unsere Schüler*innen hinsichtlich ihrer weiteren beruflichen oder schulischen Laufbahn beraten. Bereits in den 3.Klassen starten wir mit Workshops und ersten Firmenbesuchen. In der 4.Klasse gibt es erste Praxiserfahrungen für die Schüler*innen in den Betrieben oder Schulen.

Die PTS - der erfolgreiche Weg zur Lehre

Hinweisen dürfen wir auch auf unsere Polytechnische Schule Münzkirchen, die gerade für Schüler*innen, die den Weg einer Lehre einschlagen möchten, geeignet ist. In der PTS gibt es neben einer 8-wöchigen Orientierungsphase sehr viele praktische Erfahrungsmöglichkeiten gepaart mit der gleichzeitigen Vorbereitung auf die Berufsschule.

Unser Video "KlimaGif's"

JUHUUUUU!!!

Das Projekt "KlimaGif's", unser Beitrag für den diesjährigen Kreativwettbewerb "Projekt Europa" des BMBWF, hat gewonnen. Unser Beitrag wurde von einer Jury ausgewählt und die Schule erhält damit 500 Euro Preisgeld und eine Auszeichnung. Insgesamt haben 7.313 Schülerinnen und Schüler aus 160 Schulen mit 209 Projekten am Wettbewerb teilgenommen.  Vielen DANK an unsere Lehrerin Angela Schachinger, die mit ihren Schüler*innen das Projekt begleitet hat.

Sprechstunden Lehrer*innen 23/24

Anbei finden Sie die Sprechstunden der Lehrer*innen unserer Schule.
Bitte telefonische Voranmeldung.

Take a look!

Entdecke unseren  Image-Film!

Rechtzeitig zur Woche der Wiederbelebung "World Restart A Heart Day" präsentieren wir einen Ausschnitt aus unserem Erste Hilfe Kurs.

Unsere Schüler*innen retten Leben!

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

eEducation-Links für Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern

WerbeDesignHimsl

Die Homepage der MS Münzkirchen wurde von der Firma WerbeDesignHimsl erstellt. Hier kommen Sie zur Homepage von WerbeDesignHimsl.