Schwimmend ins neue Jahr

Das neue Jahr brachte für die Kinder der beiden ersten Klassen das Element Wasser. In der Schwimmwoche von 20.1. bis 24.1.2020 in Losenstein konnten die Schülerinnen und Schüler unter der fachmännischen Leitung von Lehrer Hamedinger Hubert nicht nur ihre Schwimmfähigkeiten weiter ausbauen, auch der Spaß kam nicht zu kurz. In den schwimmfreien Stunden genossen die Kinder Yoga Stunden bei Frau Prokoph und Tanztraining bei Sandra Kainz. Tischtennis Turniersieger wurde Daniel Gruber, der gemeinsam mit Jakob Schloffer, Judith Leidinger und Leonhard Wirth auch den Allround Schwimmer absolvierte. Den Haifisch-Schein und den Delfin-Schein konnten Ulrike Lang und Tobias Ober erstmals erfolgreich absolvieren. Gratulation auch an alle Frei- und Fahrtenschwimmer-Absolventen. Neben den Schwimmscheinen meisterten die Kinder auch die Nachtwanderung zur Burg Losenstein, wo ein mysteriöses Burgfräulein sein Unwesen trieb.

Die Schwimmwoche ist immer wieder ein Highlight für die Kinder, sind sie doch das erste Mal länger von zu Hause alleine weg und kommen oft „einen Kopf größer“ wieder zurück nach Hause.

Ihr könnt wahrlich stolz auf euch sein!!!